News - Dead Space : <b>Update:</b> Es gibt noch Hoffnung!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Erst Anfang September wirbelten Gerüchte durch das Internet, dass Dead Space nicht in Deutschland in den Handel schlüpfen wird. Grund hierfür sei ein gewisses Maß an Gewaltdarstellung, die bei der USK eventuell auf taube Ohren stoßen könnte. Trotzdem gab Electronic Arts weiterhin Ende Oktober 2008 als Release-Zeitraum an.

Nachdem ihr in Ungewissheit leben musstet, tauchten nun neue Hinweise über eine Nichtveröffentlichung in Deutschland auf. Anstatt, wie vorher, den 23. Oktober als Termin anzugeben, steht auf der offiziellen Website des Publishers lediglich nur noch das Datum für Österreich und die Schweiz. Ein Statement steht derzeit noch aus.

Update: So ganz ist die Hoffnung noch nicht verloren. Wie uns EA bestätigte, steht zur Zeit noch eine weitere Prüfungsrunde bei der USK aus. Mit dem Ergebnis wird in der kommenden Woche gerechnet. Zu optimistisch solltet ihr allerdings nicht sein, das Spiel ist schon ein harter Brocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel