Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dead Space Extraction – Interview : Der Produzent im Interview

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

GW: Bitte erzähl uns etwas über den neuen weiblichen Charakter.

SP: Lexine Murdock ist eine Landvermesserin zweiten Grades von Aegis VII. Sie war dort verantwortlich für die Vorbereitung der Planetenspaltung, einem Prozess, der nötig ist, um die Ressourcen eines Planeten zu ernten.

GW: Du hast auch am ersten Dead Space gearbeitet. Was war das größte Hindernis, das ihr zu bewältigen hattet im Hinblick auf die Entwicklung eines Spieles dieser Art für die Wii?

SP: Hmm, das ist eine gute Frage. Ich würde nicht sagen, dass es ein echtes Hindernis war, aber die Erstellung einer einzigartigen Steuerung, die sich natürlich und nicht aufgesetzt anfühlt, war etwas, in das wir viel Zeit investiert haben. Wir wollten, dass die Aktionen, die der Spieler durchführen muss, sich gut anfühlen und Sinn machen. Wir wollten unbedingt vermeiden, dass der Spieler Bewegungen machen muss, die nicht analog zu realen Aktionen sind.

GW: Gibt es in der deutschen Version des Spiels irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Gewaltdarstellung?

SP: Wir arbeiten sehr hart an der deutschen Altersfreigabe. In jedem Land gibt es unterschiedliche Regelungen für erwachsene Inhalte und zur Zeit sind wir dabei, einige der extrem harten Szenen aus dem Spiel zu entfernen oder so umzugestalten, dass sie visuell etwas harmloser sind.

GW: Was sind die größen Vor- und Nachteile des Wii-Controllers?

SP: Die Einführung der Wii-Fernbedienung mit der Nintendo Wii war eine große Innovation für die Spieleindustrie. Es sorgt dafür, dass Entwickler Spiele mit einer ganz anderen Herangehensweise designen. Ich denke, die Einzigartigkeit des Controllers ist der größe Vorteil. Was die Nachteile angeht: man muss sicherstellen, dass die Controller sinnvoll zum Einsatz kommen und die Steuerung nicht zu kompliziert wird im Hinblick auf die ganzen Dinge, die man damit anstellen kann.

GW: Was hältst du von Wii MotionPlus und Bewegungserkennung bei Spielen generell?

SP: Es ist aufregend zu sehen, was die Leute mit MotionPlus anstellen. Ich denke, Tiger Woods PGA Tour und Grand Slam Tennis haben eine gute Arbeit geleistet, MotionPlus zu integrieren. Ich kann es kaum abwarten, mehr Spiele zu sehen, die es nutzen.

GW: Kannst du uns verraten, was die Spieler als nächstes von euch erwarten können in Sachen neuer Projekte?

SP: Zur Zeit sind wir dabei, Extraction fertigzustellen und wir hatten noch nicht viel Zeit, über weitere Projekte nachzudenken. Eins steht aber fest: ihr könnt damit rechnen, dass es wieder ein blutiges Spiel wird.

GW: Zum Abschluss, gibt es noch etwas, was du unseren Lesern sagen möchtest?

SP: Liebe Gameswelt-Leser, vielen Dank für euer Interesse an Dead Space Extraction und wir hoffen, dass ihr es ausprobiert und Spaß daran habt. Probiert es mit einem Freund im Koop-Modus, das macht eine Menge Spaß.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel