Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Spielablauf wird weniger linear

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unser Felix hat sich auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles unlängst John Calhoun geschnappt, um diesem in einem exklusiven GamesweltTV-Interview einige Fragen rund um Dead Space 3 zu stellen. Dabei ging es nicht nur um den neuen Koop-Modus für zwei Spieler, sondern auch um den Eisplaneten, der neuerdings als Location fungiert und den Machern einen weniger linearen Spielablauf ermöglicht.

Diesbezüglich äußerte sich Calhoun wie folgt: "Ich hatte ja erwähnt, wie groß die Landschaften des Planeten sind. Das bringt nämlich auch eine Welt mit sich, die man erkunden kann. Es ist also nicht nur eine gruselige und feindselige Umgebung, sondern auch eine weiträumige. Man kann bei Dead Space jetzt zu früheren Gebieten zurückkehren. Keine wirklich offene Welt, aber man könnte zum Beispiel einen gefundenen Schlüssel von einem Level zu einem früheren zurückbringen und dort eine Tür öffnen. Vielleicht ist dort nur ein Raum mit ein paar Ausrüstungsgegenständen. Vielleicht aber auch ein komplett neuer Level. So bieten wir also diese Nebenpfade und optionale Spielinhalte sowie Missionen, die der Spieler nur enthüllen wird, wenn er die Welt vollständig erforscht. Das Tollste daran: Einiges davon ist nur im Koop erreichbar, weil es Carvers soldatischer Intuition bedarf, um diese Orte überhaupt sehen zu können."

Des Weiteren bestätigt Calhoun im Interview, dass Dead Space 3 um ein neues, komplexes Waffensystem verfügen wird; Details diesbezüglich gibt es allerdings erst später in diesem Jahr.

Das komplette Video-Interview könnt ihr euch hier auf GamesweltTV ansehen; unsere Eindrücke von der E3 haben wir auch in einem Vorschau-Artikel für euch zusammengefasst.

Dead Space 3 - E3 2012 Video-Interview mit John Calhoun
Felix konnte in L.A. auf der E3 mit John Calhoun, seines Zeichens Producer bei Dead Space 3, ausführlich sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel