Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead or Alive 5 : Will das Genre verändern

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit seiner offiziellen Ankündigung auf der Tokyo Game Show, gab es zu dem kommenden Prügelspiel Dead or Alive 5 nicht sehr viel zu berichten. In einem aktuellen Interview mit der Webseite VG247 konnte sich Team-Ninja-Boss Yosuke Hayashi allerdings nicht zurückhalten. Neben kleinen Sticheleien gegenüber der Konkurrenz, legte Hayashi vor allem für sein eigenes Produkt die Messlatte sehr hoch.

"Es kamen zuletzt zahlreiche Beat'em-up-Spiele auf den Markt, die man einfach starten und spielen konnte. Sehr simple und einfach zu bedienende Prügelspiele. Das ist okay, aber wir dachten uns, dass wir dem Genre eine vollkommen neue Dimension geben möchten. Wir möchten uns weiterentwickeln und etwas kreieren, das das volle Potential der aktuellen Konsolen-Generation ausschöpft. Etwas das man nicht einfach auf einen Handheld portieren kann. Das Geschäft hat sich seit Dead or Alive 4 verändert, daher können wir nicht einfach dort anschließen. Wir wollen Dead or Alive 5 so fett machen wie möglich und das Genre dadurch in die nächste Generation pushen."

Dead or Alive 5 - TGS 2011 Announcement Trailer
Auf der TGS wurde Dead or Alive 5 angekündigt; passend dazu gibt es auch einen ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel