Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Überraschung: Die Zombies schlurfen in den Game Pass

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach langer Zeit in der Entwicklungshölle erschien im April 2023 Dead Island 2 tatsächlich. Trotz berechtigter Skepsis war das Spiel sogar richtig gut und konnte einige Fans für sich gewinnen. Wenn ihr bisher kein Geld für den Titel ausgeben wolltet, hat Microsoft nun frohe Kunde für euch im Gepäck.

Wie Microsoft, die Dambuster Studios und Publisher Plaion bekannt geben, steht Dead Island 2 nämlich ab sofort alle Abonnenten des Xbox Game Pass zur Verfügung. Solltet ihr den Dienst also in Anspruch nehmen, könnt ihr ohne weitere Kosten das Zombie-verseuchte Los Angeles von den gammligen Gesellen säubern.

>> Unsere Spiele des Jahres 2023: Das sind die 20 Favoriten der Gameswelt-Redaktion <<

Einen Wermutstropfen gibt es aber schon, denn lediglich Zocker und Zockerinnen auf Xbox One und Xbox Series X/S dürfen sich über Dead Island 2 im Game Pass freuen. Seid ihr auf dem PC unterwegs, schaut ihr in die Röhre. Immerhin ist der Titel auf dem Rechenknecht nicht mehr exklusiv im Epic Games Store, kürzlich startete er auch auf Valves Steam-Plattform durch.

In Dead Island 2 besucht ihr als immuner Schlächter oder Schlächterin Los Angeles, hier liebevoll Hell-A genannt. Aufgrund eines tödlichen Virus steht die Stadt unter Quarantäne, also könnt ihr nach Herzenslust Beverly Hills, Venice Beach und Santa Monica erkunden und euch mit den abgedrehten übergebliebenen Personen in der Stadt treffen. Besonders stolz sind die Dambuster Studios auf das F.L.E.S.H.-System (Fully Locational Evisceration System for Humanoids), dank dem ihr die Biester gekonnt in ihre Einzelteile zerlegt.

Die Entwicklungsgeschichte von Dead Island 2 ist durchaus abenteuerlich. Angekündigt wurde der Titel bereits 2014 und sollte schon 2016 erscheinen. Das Entwicklungsteam wechselte seitdem aber gleich mehrfach und schließlich landete es bei den Dambuster Studios. Genug Grund also, sich um die Qualität des Endproduktes zu sorgen. Diese ist aber unbegründet, wie wir auch in unserem Test ausführen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel