News - Dead by Daylight : Überraschung: Horror-Hit kommt auf diese Plattform

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Bereits 2016 startete das Survival-Horrorspiel Dead by Daylight auf dem PC durch und war so erfolgreich, dass dieses nach und nach für weitere Plattformen erschien. Jetzt gesellt sich etwas überraschend eine weitere dazu!

Nach dem PC-Release im Jahr 2016 wurde das Horror-Spektakel Dead by Daylight im Jahr 2017 auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Für September dieses Jahres wurde dann bereits vor einiger Zeit eine Switch-Umsetzung angekündigt - und jetzt könnt ihr den Titel bald auch noch anderweitig mobil zocken.

Wer auf eine große Prise Horror auch unterwegs steht, der muss nicht zwangsläufig die Switch im Handheld-Modus nutzen. Behaviour Interactive hat heute nun nämlich auch eine Mobile-Variante von Dead by Daylight für iOS und Android angekündigt. Der erfolgreiche Multiplayer-Titel lässt sich im weiteren Jahresverlauf damit auch ohne Weiteres auf dem Smartphone zocken.

Für diese Plattform wurde das Spiel als Free-to-Play-Titel von Grund auf neu entwickelt; dazu zählt auch die Anpassung der Steuerung für das Touchscreen-Format. Für die Entwicklung zeichnet ein spezialisiertes Mobile-Team verantwortlich. Die grundlegende Spielerfahrung wird dabei aber nicht angetastet: Gameplay und Modi werden die selben sein, wie auf den anderen Plattformen. Einen konkreten Release-Termin über die pauschale Angabe 2019 hinaus nannte man jedoch zunächst noch nicht.

Nach der Veröffentlichung soll auch die Mobile-Variante regelmäßig neue Inhalts-Update erhalten; diese folgen dabei der Roadmap der PC- und Konsolenversion.

Dead by Daylight - Mobile Announcement Trailer
Der Survival-Horror-Erfolgstitel Dead by Daylight wird künftig auf iOS und Android mobil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel