Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DC Universe Online : PS3- und PS4-Spieler teilen sich Server

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Für PC und PlayStation 3 ist das Online-Rollenspiel DC Universe Online bereits erhältlich, künftig wird es aber auch noch eine PS4-Variante geben. Diesbezüglich hat sich nun Jens Andersen, seines Zeichens Senior Creative Director, nun konkreter geäußert.

Demnach werden alle Spieler, die über einen PS3-Account im Spiel verfügen, in der Lage sein, das MMO auch auf Sonys Next-Gen-Plattform zu zocken. So soll es möglich sein, den existierenden Account auf die PlayStation 4 zu übertragen; das geschehe automatisch, wenn man sich auf der neuen Heimkonsole in das Spiel einlogge.

Gleichzeitig teilen sich PS3- und PS4-Spieler künftig die Server des MMOs, was das obige Feature überhaupt erst ermöglicht. Obwohl diese unterschiedliche Konsolen nutzen, werden diese im Spiel also künftig aufeinandertreffen.

Um das Spiel auf den PS4-Launch vorzubereiten, wird Sony Compuer Entertainment am 11. November 2013 ein Update zum Spiel veröffentlichen. Durch dieses werden schon einmal alle Assets an die PS4-Umgebung angepasst. PS4-Spieler sollen später einen spürbaren Unterschied beim Aussehen des Titels feststellen können.

DC Universe Online - Sons of Trigon DLC Launch Trailer
Kämpft Seite an Seite mit Wonder Woman und Co. im neuen DC Universe Online DLC gegen das Böse!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel