Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Standalone-Version mit MMO-Server-Struktur

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dean Hall und seine Kollegen arbeitet derzeit eifrig an der Standalone-Version der ArmA-II-Modifikation DayZ. Nun schrieb der Schöpfer des Zombie-Survival-Shooters auf dem offiziellen Blog über die Server-Struktur des Spiels, die sich mehr an Online-Rollenspielen orientieren soll, als am System von ArmA II. So habe man die Möglichkeit, einige Operationen dem Server zu überlassen. Dadurch hätten es Cheater und Hacker auch schwieriger, ihre Pläne umzusetzen.

Zudem habe man so, laut Hall, mehr Möglichkeiten bei der Entwicklung und der Performance des Spiels würde eine solche Server-Struktur angeblich auch gut tun. "Wir reißen alles heraus, was nicht benötigt wird und ersetzen es durch eine jeweils optimierte Lösung. Unsere Zombies müssen keine Flankierungs-Manöver durchführen, sie müssen ihre Magazine nicht nachladen. Sie sind einfach gestrickt und unsere neue Architektur gibt das wieder", schreibt Hall.

DayZ - Felix' Erlebnisbericht
Die ARMA-Mod DayZ ist zur Zeit in aller Munde. Felix hat sich die Zombie-Modifikation angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel