Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Stand-Alone-Version erreicht bald Alpha-Status

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung der eigenständigen Version von DayZ schreitet gut voran, wie Entwickler Dean Hall im Interview mit Joystiq verriet. Trotzdem liegt noch viel Arbeit an: "Wir werden uns die Situation im Juni anschauen. Es wird also zwischen jetzt und Juni keine Veröffentlichung geben. Und wir sind ziemlich zuversichtlich, dass wir dann loslegen können. Ich weiß, dass die Leute wirklich frustriert sein werden, weil sie es spielen wollen, aber ich denke einfach, dass das die beste Option ist."

Zurzeit nehmen 25 Spieler an der Pre-Alpha teil, mit der insbesondere die Kommunikation zwischen Server und Spielclient perfektioniert werden soll. Im Verlauf der kommenden Wochen und Monate und damit noch vor dem Start der offiziellen Alpha-Phase sollen weitere Spieler hinzugefügt werden.

"Die Idee ist, sehr, sehr schnell zu versuchen, etwas zu veröffentlichen, weil es uns erlaubt, die Kapazitäten zu testen", so Hall. "Wir haben noch eine letzte Sache, auf die wir zwecks des Veröffentlichungstermin warten, was die Fertigstellung unserer Client-Server-Architektur ist. Es verwandelt das Spiel im Prinzip in ein MMO und ziemlich in dem Moment, in dem das geschafft wurde, werden wir es veröffentlichen."

DayZ - Felix' Erlebnisbericht
Die ARMA-Mod DayZ ist zur Zeit in aller Munde. Felix hat sich die Zombie-Modifikation angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel