Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Online Entertainment : MMOs setzen künftig auf PlanetSide-2-Engine

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit PlanetSide 2 hat Sony Online Entertainment einen durchaus erfolgreichen Online-Shooter aktuell am Start, der auf die sogenannte ForgeLight-Engine setzt. Diese soll künftig alle weiteren MMO-Projekte des Unternehmens unterstützen.

Im Rahmen der Game Developers Conference führte unlängst Art Director Tramell Isaac aus, dass man für den Moment alle internen Produkte auf Basis der ForgeLight-Engine erstellen wolle. Dabei führte Isaac auch die Vorteile der hauseigenen Engine auf.

So könne man 2.000 Leute auf einem Server unterbringen, bei denen das Spiel trotzdem völlig problemlos mit 60 Frames pro Sekunde läuft. Auf einem einzigen Screen könnten ohne Probleme 200 Spieler gleichzeitig zu sehen sein, ohne dass das Spiel in die Knie gehe. Gleichzeitig soll auch die grafische Qualität nicht leiden, wie ja in PlanetSide 2 selbst zu sehen sei.

Durch die Verwendung der ForgeLight-Engine werde außerdem sichergestellt, dass es für SOE einfacher wird, schneller mehrere MMOs auf den Markt zu bringen.

Für Spieler bedeute die Engine aber auch, dass die Hardware-Anforderungen relativ niedrig seien, um das Spiel mit den höchsten Details zu spielen. Gleichzeitig entwickle man ForgeLight natürlich weiter, was sich insbesondere auch durch die Integration von PhsyX-Effekten bei der Verwendung von Nvidia-Grafikkarten belegen ließe. Bleibt abzuwarten, wieviele MMOs und von SOE in Zukunft auf Basis der Engine tatsächlich erwarten.

PlanetSide 2 - ForgeLight Engine Trailer
PlanetSide 2 basiert auf der sogenannten ForgeLight Engine, welche die Macher in diesem Video genauer vorstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel