Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dawngate : EA stellt Entwicklung des MOBA-Titels ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Dawngate wollte sich auch Electronic Arts seinen Platz im MOBA-Genre sichern, doch daraus wird nun nichts mehr. Obwohl die Arbeiten am Spiel schon sehr weit fortgeschritten waren und sich dieses bereits in der Beta befand, hat der Publisher die Entwicklung nun kurzerhand eingestellt.

Dawngate wird damit nicht mehr als fertiges Spiel erscheinen. Wer aktuell in der Beta zockt, der kann dies noch 90 Tage lang tun. Solange bleiben die entsprechenden Server noch online, ehe auch diese vom Netz genommen werden.

Der Grund für die Einstellung sei, dass der Titel schlichtweg zu wenig Fortschritte gemacht habe. Bereits seit 18 Monaten befinde man sich in der Beta, darunter auch seit sechs Monaten in der offenen Betaphase, so Matt Bromberg von Waystone. Man habe in dieser Zeit viel Feedback aufgenommen und auch zahlreiche neue Features implementiert, allerdings sehe man insgesamt eben nicht die erhofften Fortschritte. Da der Titel damit dann auch nicht den eigenen Erwartungen und dem erwarteten Ergebnis entspreche, habe man sich zur Einstellung durchgerungen.

Wer in der Beta Echtgeld für den Titel eingesetzt haben sollte, soll dieses von EA zurückerstattet bekommen. Unterdessen soll auch Entwickler Waystone in seiner bisherigen Form aufgelöst werden; die Mitarbeiter sollen anderen Projekten bei EA zugewiesen werden sofern möglich.

Dawngate - Lillin The Old Guard Trailer
Mit Lillin wird in diesem Trailer ein weiterer Charakter aus dem MOBA-Titel Dawngate vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel