Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Schwarze Auge: Drakensang : Gold-Edition mit allerlei Extras angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Klassische Rollenspiele erfreuen sich trotz schwindender Zahl weiterhin großer Beliebtheit und obwohl derartige Spiele aus deutschen Landen seit Gothic 3 einen bitteren Beigeschmack haben, gibt es doch Entwickler, die noch mit der nötigen Sorgfalt ans Werk gehen. Bestes Beispiel hierfür ist das im letzten Jahr erschienene Werk der Radon Labs, Das Schwarze Auge: Drakensang.

Für Fans des mehrfach gelobten Titels hat Publisher dtp entertainment nun eine Gold-Edition angekündigt. Bereits am dritten April soll die Neuauflage erscheinen und so manches Extra mit sich bringen. Angefangen von neuen Ingame-Gegenständen wie Helme, Rüstungen und Waffen, wird es auch neue Rezepte geben. Diese sollen vor allem sonst zu nichts zu gebrauchende Inventarinhalte für die Abenteurer interessant machen. Ebenfalls erwähnenswert ist die sogenannte "Maske des Meisters", wobei es sich um eine virtuelle Nachbildung des begehrten Kultgegenstandes aus der Pen&Paper-Vorlage von 1984 handelt.

Als besonderes Schmankerl wartet zudem eine neue Quest im Ferdoker Hafen auf euch. Während der ganz speziellen Quest gewehrt das Spiel erste Einblicke in die Ereignisse des für Anfang 2010 angekündigten neuen Drakensang-PC-Spiels Am Fluss der Zeit. Weniger erwähnenswert, aber eine durchaus als nett zu bezeichnende Dreingabe, ist der Drakensang-Soundtrack als MP3, frische Wallpaper sowie das Pen&Paper-Abenteuer "Drakensang - Der Kult der goldenen Masken" im PDF-Format.

Für Käufer der ersten Stunde sicher ärgerlich, für Neueinsteiger umso erfreulicher ist der Preis von vergleichsweise niedrigen 29,99 Euro. Wie bereits erwähnt erscheint die Drakensang Gold-Edition am dritten April diesen Jahres. Den passenden Test zum Spiel findet ihr hier.

 

Das Schwarze Auge: Drakensang - Trailer
Ein neues Video zu 'Drakensang' wurde heute veröffentlicht. Das Video war zuvor auf der Role Play Convention 08 in Münster gezeigt worden.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel