Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : PC-Version basiert auf der PS3-Fassung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits Anfang Juni hat Producer Daisuke Uchiyama zugegeben, dass es sich bei der PC-Version von Dark Souls nur um eine einfache Portierung der bereits seit einem Jahr erhältlichen Konsolenfassung handelt. Kurz vor der Veröffentlichung am 24. August hat ein Sprecher von Namco Bandai nun weitere Einzelheiten zu der PC-Umsetzung genannt.

Demzufolge habe man die PS3-Version 1:1 portiert. Die Folge: Auch auf dem PC wird das knackig-schwere Rollenspiel nur in einer Auflösung von 1024x720 bei 30 Bildern pro Sekunde gerendert, kann aber - wie auf den Konsolen üblich - natürlich auch auf bis zu 1920x1080 und damit Full HD hochskaliert werden. Grafikverbesserungen wird es nicht geben, Uchiyama kündigte sogar an, dass die Framerate-Probleme der Konsolenversion auch auf dem PC auftreten werden.

Außerdem hat Namco Bandai bestätigt, dass Dark Souls bei der PC-Version auf Games for Windows LIVE setzen wird. Über die Systemanforderungen haben wir euch bereits in einer früheren News informiert.

Dark Souls (PC) - Video-Interview mit Daisuke Uchiyama (Extended Version)
Michi konnte in Las Vegas auf dem Global Gamers Day 2012 von Namco Bandai mit Daisuke Uchiyama über die PC-Version von Dark Souls sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel