Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Erreicht Gold-Status

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dark Souls, das Rollenspiel, das für seinen extrem hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist und zu dem ihr seit vorgestern eine Vorschau bei uns findet, erreichte gestern den Gold-Status. Das gab Namco Bandai, der Publisher von Dark Souls, in einer Pressemitteilung bekannt. Somit steht einer Veröffentlichung am 07. Oktober nichts mehr im Wege.

Viel interessanter dürfte allerdings folgendes Gerücht sein: Laut dem japanischen Blog Esuteru bzw. next-gen.biz werden diejenigen, die das Spiel - auf welchem Wege auch immer - vor der Veröffentlichung in die Hände bekommen, vom Spiel selbst bestraft. Spielt man nämlich noch vor dem 07. Oktober Dark Souls, werden die sogenannten "Black Phantoms" angeblich auf Stufe 145 angehoben, verfügen über 1900 Lebenspunkte und haben alle Fähigkeiten auf 99. Somit würden Vorab-Spieler absolut keinen Spaß haben, da sie immer wieder von diesen "Black Phantoms" getötet werden würden.

Ob diese "Überraschung" allerdings auch für den amerikanischen bzw. europäischen Markt gilt oder nur unsere japanischen Kollegen betrifft, ist unklar. 

Dark Souls - TGS 2011 Prologue Trailer #4
Ebenfalls aus Tokio kommt der komplettierte Prolog zu Dark Souls in Videoform.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel