Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Dark Souls III : Guide für das Katana Uchigatana

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Action-Rollenspiel Dark Souls 3 gibt es zahlreiche Ausrüstung und Waffen, die euch den Kampf gegen die düsteren Kreaturen etwas erleichtern. Um sich besonders effektiv durch die Monster schnetzeln zu können, eignet sich das legendäre Katana mit dem Namen Uchigatana. Dieses verfügt über eine enorm hohe Reichweite und erlaubt es zudem, Angriffe in recht schneller Folge auszuführen. Hinzu kommt ein Blutungseffekt bei jedem Treffer. Vor allem in den ersten Spielstunden wird euch das Schwert gute Dienste leisten – teilweise auch noch darüber hinaus. Doch wo findet ihr das gute Stück?

Dafür müsst ihr nicht mal allzu weit im Spielverlauf fortgeschritten sein. Nachdem ihr den ersten Boss namens Index Gundyr besiegt habt, begebt ihr euch zum Feuerband-Schrein. Mit dem zuvor erhaltenen Schwert entfacht ihr das Leuchtfeuer und verlasst den Schrein nach rechts. Haltet euch an der Klippe, bis ihr auf zwei Feinde stoßt, die ihr umgehend ins Jenseits befördert. Damit ist der Weg über die Treppe nach oben frei.

Dort angekommen müsst ihr einen weiteren Gegner besiegen, der das gesuchte Uchigatana als Waffe führt. Haltet bei diesem Kampf stets etwas Abstand, da das Katana – wie bereits erwähnt – eine hohe Reichweite habt. Zudem ist es ratsam, die Attacken des Gegners zu unterbrechen. Setzt dabei auf möglichst schnelle Nadelstiche und geht kein allzu großes Risiko ein. Nach dem Sieg gehört die Klinge euch.

Allerdings benötigt euer Charakter bestimmte Werte, um Uchigatana überhaupt führen zu können. So muss er mindestens über 11 Stärke- und 16 Geschicklichkeitspunkte verfügen. Nur so könnt ihr auf alle Vorteile des Schwertes zugreifen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen