Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Bloodborne-Team nicht für Entwicklung zuständig

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung des neu angekündigten Dark Souls III wird von einem anderen Team bewerkstelligt, als dem, das für Bloodborne auf der PS4 verantwortlich zeichnete. Das bestätigte nun Director Hidetaka Miyazaki. Demnach hätten beide Titel im Team nur "einige visuelle Designer" sowie Miyazaki selbst gemein.

Der Grund hierfür ist naheliegend: Die Entwicklungszeiten von Bloodborne und Dark Souls III hätten sich rund ein Jahr lang überschnitten, weshalb man bei From Software habe zwei Entwicklerteams installieren müssen. Auch nach dem Abschluss der Arbeiten an Bloodborne seien aber keine zusätzlichen Entwicklier in das Dark-Souls-Team gewechselt, so Miyazaki.

Klingt alles in allem danach, dass From Software nach Bloodborne und Dark Souls III bereits das nächste Projekt in der Mache haben dürfte. Schließlich gab es somit ein ganzes Entwicklerteam für neue Aufgaben einzuteilen.

Dark Souls III - E3 2015 Announcement Trailer
Wie erwartet wurde Dark Souls III nun offiziell angekündigt; wir haben den ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen