Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Ashes of Ariandel erscheint im Oktober

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche stellte Bandai Namco eine große Ankündigung zu Dark Souls III in dieser Woche in Aussicht. Nun ist auch klar, worum es sich dabei handelt.

Konkret geht es um den ersten DLC namens Ashes of Ariandel. Dieser hat nun auch einen Erscheinungstermin verpasst bekommen. Ab dem 25. Oktober soll der Zusatzinhalt erhältlich sein.

Der Termin war unter anderem durch einen Tweet von Sony publik gemacht worden, der in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurde. Sony scheint wohl etwas vorschnell gehandelt zu haben. Das dürfte aber halb so wild sein, denn wenngleich eine hiesige offizielle Ankündigung von Bandai Namco noch aussteht, so berichten laut Siliconera auch schon diverse japanische Magazine über eine solche Ankündigung; dort ist auch erstes Bildmaterial veröffentlicht worden.

Eine neue, PvP-exklusive Karte, neue Waffen und neue Magie sollen im DLC enthalten sein. Auf dem angesprochenen Bildmaterial ist ein großes Schwert mit farblosen Flammen zu sehen. Bei den zwei neuen magischen Optionen soll eine einen Eissturm entfesseln; die andere sorgt für einen Boomerang aus Licht. Die PvP-Karte soll "Immortal Competition" heißen und in einem verschneiten Gebiet angesiedelt sein.

Gameswelt Top 100 - Platz #15: Dark Souls 3
Auf Platz 15 ist der Abschluss der grandiosen Souls-Triologie, Dark Souls III.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen