Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Widerspruch: Entwicklung läuft seit Monaten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich machte eine Meldung die Runde, nach der mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 noch gar nicht richtig begonnen wurde. Jose Texiera, auf dessen Aussage die Behauptung fußte, widersprach nun gegenüber Kotaku.

Texiera ursprüngliche Äußerung wurde so aufgefasst, dass die eigentliche Entwicklung des Cyberpunk-Rollenspiels noch gar nicht im Gange wäre. Tatsächlich habe er aber nur erwähnt, dass die Engine in nahezu allen Aspekten auf Vordermann gebracht würde und viele Tools aktualisiert würden, was von Zeit zu Zeit ein ganz normaler Prozess in jedem Entwicklerstudio sei. Solche Prozesse würden sich nicht zwingend auf den Ablauf einer Entwicklung auswirken. Er habe nie behauptet, dass nicht am Spiel gearbeitet würde, sondern lediglich, dass die Entwickler-Tools upgedatet werden.

Tatsächlich würden nun viele Erfahrungen von The Witcher 3 und den Arbeiten an Cyberpunk 2077 in die Tools und die Engine einfließen, was die Arbeit an dem Spiel deutlich beschleunigen würde. Zudem würde ein großer Teil des Studios bereits seit dem Release von The Witcher 3 an Cyberpunk 2077 arbeiten.

Wann Cyberpunk 2077 erscheint, steht derzeit noch komplett in den Sternen. Ausgehend von einem Beginn der Arbeiten an dem Spiel zum Witcher-Release werden wir aber sicherlich noch einige Zeit darauf warten müssen.

Cyberpunk 2077 - Teaser Trailer
Seht den ersten Trailer zum kommenden Cyberpunk 2077, das neue Spiel von CD Projekt RED.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel