Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Trotz Problemen - Marke wird weiter ausgebaut

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Cyberpunk 2077 hat sich CD Projekt RED einen ordentlichen Schuss ins eigene Knie verpasst und bastelt immer noch daran, den angeschlagenen Ruf zu reparieren. Aber dennoch soll es mit Cyberpunk weitergehen.

Mit dem vor allem technisch unausgereiften Release von Cyberpunk 2077 hat sich CD Projekt RED wahrlich keinen Gefallen getan. Alle Lorbeeren, die sich das Studio mit der Witcher-Serie mühsam verdient hat, waren binnen kürzester Zeit vertrocknet. Nach etlichen Patches soll nun im kommenden Jahr noch eine einzige Erweiterung folgen, die auch nur für PC und New-Gen-Konsolen erscheint.

Das bedeutet aber nicht das Ende der Marke. Wie Michał Nowakowski, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei CD Projekt, nun bestätigte, wolle man sich der Marke an sich auch nach der finalen Erweiterung mit vollem Elan widmen.

"Wir haben viel Zeit und Mühe in den Aufbau dieser Franchise gesteckt, und wir wollen auf jeden Fall weiter auf dem aufbauen, was jetzt aufgebaut wurde - mit neuen Geschichten, neuen Erfahrungen, neuen Inhalten, im Grunde. Nicht nur das Videospielformat... Was die Erweiterungen angeht, so wird es nur eine einzige große Erweiterung geben. Aber es wird auch in Zukunft neue Dinge geben", heißt es in einem Statement. 

Was genau damit gemeint ist, wird die Zukunft zeigen und vermutlich auch der Erfolg der heute gestarteten Netflix-Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners. Nur für das Spiel Cyberpunk 2077 selbst ist offenbar nach der 2023 erscheinenden Erweiterung Phantom Liberty endgültig Schluss.

Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty — Offizieller Teaser

Cyberpunk 2077 bekommt eine Erweiterung! Die nennt sich Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, soll 2023 erscheinen und hat bereits einen Teaser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel