Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk: Edgerunners : Schlechte Nachricht: Keine weitere Season geplant

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Cyberpunk: Edgerunners, das Netflix-Serien-Spin-off zu Cyberpunk 2077, hat mächtig abgeräumt, viele Fans gefunden und dem Rollenspiel zum zweiten Frühling verholfen. Aber: mehr wird da wohl nicht kommen.

Cyberpunk: Edgerunners auf die Beine zu stellen, war sicherlich keine dumme Idee von Netflix und CD Projekt RED. Die Serie kam sehr gut an, fand viele Zuschauer und spornte zugleich viele an, sich Cyberpunk 2077 doch mal etwas genauer anzuschauen, nicht zuletzt dank Edgerunner-Inhalten, die mit Update 1.6 ins Spiel kamen.

Solch eine Erfolgsgeschichte schreit geradezu nach einer Fortsetzung, doch die wird es offenbar nicht geben. Die Kollegen von Famitsu fühlten Satoru Honma von CD Projekt RED Japan auf den Zahn und fragten nach einer zweiten Staffel. Die wurde aber deutlich verneint, Edgerunners sei von vornherein als eigenständiges Werk geplant gewesen.

"Ich persönlich würde gerne weiterhin mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um in Zukunft weitere Anime zu produzieren, auch weil wir sehr gutes Feedback erhalten haben", so Honma. "Nur um das klarzustellen: Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant, es gibt also nicht so etwas wie 'wir arbeiten im Hintergrund an Staffel 2'. Selbst wenn wir in der Zukunft weitere Anime machen könnten, weiß ich nicht, ob es eine Season 2 oder etwas ganz anderes sein würde."

Schade, aber andererseits vielleicht auch ganz gut, wenn man sich anschaut, wie viele Serien von Staffel zu Staffel immer ausgelutschter werden.

Cyberpunk: Edgerunners - Neuer NSFW Trailer zum Serienstart

Kurz vor dem Serienstart von Cyberpunk: Edgerunner auf Netflix gibt es nochmals einen neuen Trailer zur Serie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel