Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk: Edgerunners : Netflix veröffentlicht Trailer zur Anime-Umsetzung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Basierend auf Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED werkelt Netflix bekanntermaßen an einer Anime-Umsetzung namens "Cyberpunk: Edgerunners". Zu dieser wurde nun der erste vollwertige Trailer veröffentlicht.

Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED startete nach der Witcher-Reihe mit hohen Erwartungen, doch diesen konnte das Entwicklerstudio mit dem Sci-Fi-RPG zunächst nicht gerecht werden. Zwischenzeitlich hat man ordentlich nachgebessert und allen Problemen zum Trotz hat sich auch dieser Titel der RPG-Experten wieder als Kassenschlager entpuppt. Kein Wunder also, dass Netflix nach der erfolgreichen Serien-Adaption von The Witcher nun auch auf den Cyberpunk-Zug aufspringt.

Wie schon länger bekannt ist, werkelt der Streaming-Dienst zusammen mit Studio Trigger an der Anime-Serie "Cyberpunk: Edgerunners"; diese Umsetzung war schon im Juni 2020 vom für "Little Witch Academia" bekannten Studio angekündigt worden. Es dauerte jedoch bis Anfang dieses Jahres, bis man weitere Einblicke in das Serienprojekt gewährte - und jetzt folgt der erste offizielle und vollwertige Trailer.

Der Videoclip lässt auf ein gewaltsames Setting im dystopischen Night City schließen. In der ersten Szene wird auch der Hauptcharakter David näher vorgestellt, der sich in einer Simulation wiederfindet. Für den Protagonisten läuft aber nicht alles nach Plan, so dass er schlussendlich die Rolle eines Edgerunners einnimmt.

David stehen weitere interessante Charaktere zur Seite, darunter Maine und ein Boxer namens Dorio. Die Rolle des traditionellen Hakcers wird wohl von Kiwi eingenommen, zudem spielen Pilar, Rebecca und Lucy weitere wichtige Rollen in der Cyberpunk-Serie.

"Cyberpunk: Edgerunners" soll im September 2022 auf Netflix zu sehen sein.

Cyberpunk: Edgerunners - Official Trailer

Netflix hat den ersten vollwertigen Trailer zur Anime-Umsetzung Cyberpunk: Edgerunners basierend auf Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel