Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Mod-Entwickler-Team angeheuert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mod-Entwickler haben nicht selten mit Restriktionen seitens der Originalspielentwickler zu kämpfen. Nicht so bei CD Projekt RED, dort werden gute Modder einfach mal angeheuert, um Spiele zu verbessern.

Wie nun bekannt wurde, haben die Cyberpunk-2077-Entwickler CD Projekt RED ein komplettes Mod-Team angeheuert, um zum einen am Backend von Cyberpunk 2077 zu arbeiten und zum anderen die Modding-Tools weiter zu entwickeln.

Faktisch handelt es sich quasi um das gesamte Team von Yiigsoft, das bereits an zahlreichen Mods für The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gearbeitet hat, darunter das bei Fans sehr beliebte Wolvenkit Modding Toolset, das als Open-Source-Projekt für alle Spiele mit der RED Engine zum Einsatz kommen kann.

CD Projekt RED hat den Deal bestätigt: "We are working with Yigsoft on the development of Cyberpunk 2077 modding tools. The modding community has always been very important to us and we are happy to be working with them side by side on further expanding the tools which are available to modders."

Die Reaktion der Community hierauf ist weitgehend positiv. Zwar wird hier und da kritisiert, dass es überhaupt notwenig ist, Modder anzuheuern. Die Hoffnung auf besseren Mod-Support in der Zukunft überwiegt aber bei weitem. Die Weiterentwicklung des Wolvenkit soll unabhängig von der Arbeit für CD Projekt RED als Hobby weitergeführt werden.

Top 10 - Rollenspiele für 2021

Könnte 2021 eines der besten Jahre für Rollenspieler werden? Angesichts dieser zehn Highlights stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel