Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Game Director von The Witcher 3 erweitert das Team

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077 ist ohnehin bereits einer der ersehntesten Titel unter Spielern - und jetzt bekommt der potentielle Sci-Fi-RPG-Hit auch noch prominente Unterstützung.

Wie nun bekannt wurde, wird künftig ein namhafter Entwickler das Team erweitern, welches gegenwärtig unter Hochdruck an der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 werkelt. Die Rede ist in diesem Fall von Konrad Tomaszkiewicz, der vor allen Dingen für Fans von CD Projekt RED ein Begriff sein dürfte.

Tomaszkiewicz hatte sich zuletzt als Game Director des extrem gelungenen Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt einen Namen gemacht. Künftig leiht er seine Expertise nun auch dem für Cyberpunk 2077 zuständigen Team, allerdings in einer neuen Rolle. Beim Sci-Fi-Titel wird er nicht als Game Director, sondern vielmehr als Design Director. Wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, nimmt er außerdem den Posten als Vice President of Game Development ein, womit er effektiv Sebastian Stepien ersetzt. Dieser hatte unlängst seinen Posten als Creative Director geräumt, um künftig für Blizzard Entertainment zu arbeiten.

Welche Rolle das Personalkarussell womöglich auf die Entwicklung von Cyberpunk 2077 und die damit verbundene Spielvision haben könnte, ist nicht bekannt. Das gilt umso mehr, als dass die Rochade von CD Projekt RED selbst noch nicht mit einem offiziellen Statement bedacht und kommentiert wurde.

Cyberpunk 2077 hat weiter noch kein Release-Datum. Ausgiebige neue Spielszenen soll es jedoch spätestens im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles geben.

Cyberpunk 2077 - Reveal Gameplay Walkthrough
CD Projekt RED hat jetzt eine satte 48 Minuten lange Gameplay-Premiere zum Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel