Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Deutlich größer als alle anderen CD-Projekt-Titel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, zu klein ausfallende Titel zu entwickeln. Zuletzt beschäftigte das Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt zahlreiche Spieler unzählige Stunden. Der Titel soll aber noch nichts im Vergleich zum kommenden Cyberpunk 2077 sein.

Zur Größe des kommenden Titels hat sich nun Visual Effects Artists Jose Teixeira gegenüber dem Branchenmagazin MCV geäußert. Cyberpunk 2077 sei demnach das größte Spiel, das CD Projekt RED je entwickelt habe.

"Cyberpunk ist deutlich größer als alles andere, was CD Projekt RED zuvor entwickelt hat", so Teixeira, der hinzufügt: "Sogar viel, viel größer. Wir wagen uns wirklich in das Unbekannte was Komplexität, Größe oder auch Probleme, auf die wir stoßen können, betrifft." Immerhin habe bei der Entwicklung aber schonmal die Größe und Komplexität von The Witcher 3 deutlich geholfen. Zwar seien die Entwicklungarbeitsn am aktuellen Titel mitunter auch ein brutaler Lernprozess gewesen, von diesem werde man aber für das kommende Sci-Fi-Epos profitieren.

Cyberpunk 2077 wurde bereits im Jahr 2012 offiziell angekündigt, weitere Details werden voraussichtlich aber erst 2016 bekannt gegeben. Die Veröffentlichung dürfte nicht vor 2017 erfolgen.

Cyberpunk 2077 - E3 2015 Countdown - Das wünschen wir uns
Was wünschen wir uns von Cyberpunk 2077? Andi versucht diese Frage zu beantworten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel