Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : PS4 und Xbox One haben zu wenig Arbeitsspeicher

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Crytek ist dafür bekannt, die PC- und Konsolen-Hardware mit seinen Spielen bis an die Grenzen zu treiben. Vor drei Jahren hat Principal Graphics Engineer Tiago Sousa daher bereits mehr Arbeitsspeicher für die damals noch in Entwicklung befindliche neue Konsolen-Generation gefordert (wir berichteten). In einem Interview mit Gamingbolt hat sich nun Cryteks Engine Business Development Manager Sean Tracy zu Wort gemeldet, der über die von Sony und Microsoft gewählte RAM-Menge nur bedingt glücklich ist.

"Diese acht Gigabyte können sehr schnell gefüllt werden und dabei sollte man bedenken, dass die Entwickler gar nicht immer Zugang zu den gesamten acht Gigabyte haben. Bei der Xbox One wird ein Teil beispielsweise für das Betriebssystem verwendet. Da sich Technologie laut Ray Kurweil bekanntlich exponentiell weiterentwickelt, werden Spiele schon bald mehrere Gigabyte an RAM verschlingen und damit bereits an die Obergrenze [der neuen Konsolen] stoßen. Wir mussten schon bei Ryse sehr auf unseren Verbrauch achten und daher bin ich mir sicher, dass auch in dieser Generation wieder der Arbeitsspeicher einer der einschränkenden Faktoren sein wird."

Far-Cry-History - Eine deutsche Erfolgsgeschichte
In unserer Kategorie Video-History zeigen wir euch dieses Mal alles rund um die Far Cry-Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel