Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Möchte komplett in Free-to-Play-Sektor umsatteln

    Von  |  | Kommentieren

    Mit dem opulenten Shooter Warface wagt sich Crytek derzeit auf den Free-to-Play-Sektor vor, zukünftig soll dieser aber das einzige Geschäftsmodell werden, auf welches das Unternehmen setzen wird. So bezeichnete CEO Cevat Yerli jüngst die Umorientierung in diesen Markt als das "primäre Ziel" von Crytek.

    Wie schnell diese neue Ausrichtung des Unternehmens vonstatten gehe, hänge allerdings laut Yerli hauptsächlich davon ab, wie sich die Technologie auf dem Free-to-Play-Markt in den kommenden Jahren entwickelt. Deshalb sei man sich auch nicht darüber im Klaren, ob man diesen Schritt bereits in zwei oder auch erst in fünf Jahren wage beziehungsweise forciere.

    Für Crytek sei das aber kein Problem, schließlich habe man noch einige Konsolentitel in der Mache, die dem klassischen Veröffentlichungsmodell entsprechen, ehe man Free-to-Play auf Konsolen weiter untersuchen wird. "Aber unser primäres Ziel ist es, Free-to-Play-Spiele der Güteklasse AAA für den Weltmarkt zu machen und komplett auf dieses Modell umzustellen", so Yerli.

    Die hauseigene Gaming-Plattform GFace, auf die auch der Shooter Warface zurückgreift, sei von Haus aus darauf ausgerichtet worden, qualitativ hochwertige AAA-Konsolenspiele mit dem Free-to-Play-Modell zu verbinden. Laut Yerli sei damit zu rechnen, dass bereits in den nächsten zwei bis drei Jahren Free-to-Play-Titel auf Augenhöhe mit klassischen Retail-Titeln sind.

    CryENGINE 3 - Tech Trailer
    Hier seht ihr, was mit der CryENGINE 3 technisch alles möglich ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel