Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 3 : Wie teuer war die Entwicklung des Shooters?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die aktuelle Generation der Videospielkonsolen geht langsam ihrem Ende entgegen. Derzeit versuchen die Entwickler und Publisher, der Xbox 360 und der PlayStation 3 einen gebührenden Abschied zu bereiten. Zu den letzten großen Knallern zählt sicherlich auch Cryteks Shooter Crysis 3. Es dürfte nicht sonderlich viele Titel geben, die dem jüngst erschienenem Titel grafisch das Wasser reichen können. Die Entwickler von Crytek haben sich alle Mühe gegeben, auch den letzten Tropfen Leistung aus den alten Konsolen herauszuquetschen.

Diese Glanzleistung dürfte jedoch auch nicht ganz billig gewesen sein. Die Videospiel-Website Gamasutra hat sich nun mit den Entwicklungskosten von Crysis 3 auseinandergesetzt. Cevat Yerli, Firmengründer von Crtyek, teilte dort mit, dass die Kosten drei Mal so hoch gewesen seien wie noch beim Serien-Erstling. 2008 gab Yerli auf der Games Convention in Leipzig bekannt, dass man für die Produktion des ersten Teils 15 Millionen Euro aufwenden musste.

Crysis 3 - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Crysis 3 wurde dieser Launch-Trailer verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel