Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 3 : Sequel wird laut Crytek "radikal" anders

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Aktuell werkelt man bei Crytek an Crysis 3, das gleichzeitig auch das Ende des aktuellen Handlungsstrangs beschließen wird. Anschließend wird die Shooter-Reihe aber keineswegs eingestellt, wie Crytek-CEO Cevat Yerli nun in einem Interview bestätigte. Stattdessen kündigte Yerli schon jetzt an, dass es definitiv ein viertes Crysis-Spiel geben wird, den Namen Crysis 4 wird dieses aber wohl nicht tragen, denn das wäre irreführend.

Da die aktuelle Story, die mit dem ersten Crysis begann, mit Crysis 3 abgeschlossen wird, wäre der Name Crysis 4 nicht zu vermitteln, da der Käufer sonst davon ausgehen müsse, die Handlung werde fortgesetzt. Aus diesem Grund würde sich Yerli zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch gegen diesen Namen entscheiden.

Unabhängig davon glaube man fest daran, mit Crysis sehr flexibel zu sein, so dass das Universum sehr viele Titel hervorbringen könne, so Yerli. Bei normalem Verlauf wäre man jetzt bereits in der Pre-Produktionsphase für ein neues Spiel, allerdings wolle man mit diesem etwas radikal anderes schaffen, so der Vorsitzende von Crytek weiter. Deshalb sehe man den kommenden Ableger auch eher als ein langfristiges Projekt an, über das es aktuell noch zu früh wäre, zu reden.

Crysis 3 - Hunter Edition Trailer
In einem neuen Trailer zeigt Crytek, was euch in der Hunter Edition von Crysis 3 erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel