Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : "Ziel ist das bestaussehende 360- und PS3-Spiel"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Cryteks letzter Grafikkarten-Fresser war ja schon für die meisten auf echte Gaming-Inhalte zugeschnittene PCs zu viel. Wie soll das dann erst auf den Konsolen aussehen, wenn Crysis 2 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint? Die Antwort darauf gab Cevat Yerli in einem Interview mit den Kollegen von IGN. Demnach habe die im Hintergrund ackernde Technologie genug Pferdestärken, um ein technisch bahnbrechendes PS3- bzw. 360-Spiel zu machen und trotzdem im PC-Bereich Zeichen zu setzen.

Wie das klappen soll? Indem man die Inhalte und ihre Qualität je nach Plattform skaliert. "Die PC-Version wird besser aussehen, ganz einfach deshalb, weil ein PC mehr kann", gibt Yerli zu. Auf der Konsole müsse man sich dagegen nicht mit PC-, sondern Konsolenspielen messen. Das Ziel bestehe darin, das bestaussehende Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 zu entwickeln - trotz grafischer Abstriche, die man angesichts der schwächeren Hardware und gegenüber der PC-Version machen muss.

Crysis 2 - E3 2009 Trailer
Erste, verhaltene Impressionen aus Crysis 2 - frisch von der E3 2009.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel