Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Criterion : Wollte schon früher an einem Need for Speed arbeiten

    Von  |  | Kommentieren

    Im November dieses Jahres bringen Criterion Games ihr erstes Need for Speed auf den Markt. Aber schon Jahre zuvor schlug man Electronic Arts vor, ein neues Spiel der Reihe zu entwickeln. Gegenüber GamesTM sagte Designer Craig Sullivan, dass man nach den Arbeiten an Burnout 2 "mit EA Canada darüber geredet hat, ein Need for Speed zu machen, weshalb wir ein Konzept erstellt haben, ein Stunt-Rennspiel mit dem Namen Need for Speed: Split Second zu entwickeln."

    Aus diesen Plänen ist aber bekanntlich nichts geworden, weil Criterion nicht - wie versprochen - den Nachfolger zum C64-Klassiker Skate or Die für EA entwickeln wollte. "Wir haben ein Meeting mit den EA-Leuten zusammengerufen, ihnen gesagt, dass wir es [Skate or Die, Anm. d. Red] nicht entwickeln und sie wurden sauer, haben gedroht, uns zu verklagen und uns in den Ruin zu treiben...es herrschte eine Menge Wut und Frustration", so Alex Ward von Criterion.

    "Anschließend haben wir einen Anruf von den Jungs bekommen, die Need for Speed machen, und sie haben uns gesagt 'wir können mit euch nicht mehr arbeiten; ihr seid weg gegangen, eine Schande liegt auf eurer Firma, deshalb können wir nicht mit euch reden", sagte Ward weiter.

    Als er wieder zu seinem Tisch zurückgegangen sei, habe er den Ordner "EA" auf dem Desktop sofort gelöscht. Glücklicherweise hat sich mit Need for Speed: Hot Pursuit in diesem Jahr doch noch die angestrebte Partnerschaft ergeben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel