Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Criterion : Studio erklärt Verkleinerung

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem ein Großteil der Mitarbeiter zum neu gegründeten Need-for-Speed-Studio Ghost Games gewechselt ist, verfügt Criterion selbst nur noch über 16 Mitarbeiter. Hinter dieser Entscheidung steht aber nicht etwa Publisher Electronic Arts, wie Criterions Studio Director Fiona Sperry im Interview gegenüber PCgamesN erzählt.

    "Bei Criterion ging es immer um unsere eigenen Spiele, es war also nicht das langfristige Ziel für uns, weiterhin Need for Speed zu machen. Das ist nicht unser Spiel", so Sperry. "Wir leihen einige Leute - hauptsächlich Künstler und 'Ingenieure' - an Ghost, da du kein ganzes Team an Mitarbeitern brauchst, wenn du etwas Neues machst - wir brauchten sie nicht, Ghost schon - daher machte es einfach Sinn. [Es] war nichts, wonach uns EA gefragt hat."

    Criterion erfreue es, "ein kleines Team zu sein", daher solle es "so lange wie möglich" auch entsprechend klein bleiben. "Unsere besten Spiele und Ideen entstehen, wenn wir auf diese Weise arbeiten", so Sperry abschließend.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel