Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Creative Assembly : Sichert sich die Warhammer-Lizenz

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler The Creative Assembly und Publisher SEGA haben sich in einem neuen Deal mit Games Workshop die Rechte an der Warhammer-Marke gesichert. Im Zuge dessen habe The Creative Assembly ein neues Entwicklerteam von Format gegründet, das nun einen ersten Titel auf Basis der Franchise erstellen soll, welcher dann irgendwann nach dem Jahr 2013 zu haben sein wird; anschließend sollen natürlich noch weitere Projekte folgen.

    Nicht zu verwechseln ist die nun bei Creative Assembly und SEGA liegende Marke mit Warhammer 40k, denn an dieser Franchise hält weiterhin THQ Entertainment die Rechte, was Videospielumsetzungen betrifft. Der finanziell angeschlagene Publisher will basierend auf dieser Marke im Jahr 2013 Warhammer 40.000: Dark Millenium veröffentlichen.

    Tim Heaton, Studio Director bei Creative Assembly, zeigt sich angesichts des Deals natürlich überglücklich und führt aus, dass dieser dem Unternehmen angesichts des 25. Geburtstages gut zu Gesicht stehen würde. "Wir werden dem Warhammer-Universum auf eine Art und Weise gerecht werden, die es so nie zu vor gab", so das vollmundige Versprechen von Heaton.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel