Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Stößt es Minecraft bald vom Thron?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

CS: GO holt im Kampf um das meistverkaufte PC-Spiel auf, nur knapp eine Millionen Einheiten trennen den Shooter von der Sandbox Minecraft.

Counter-Strike: Global Offensive gehört zu Valves Goldeseln. Allein in den ersten neun Monaten in 2016 verkaufte sich der Shooter fast 5,5 Millionen Mal und könnte tatsächlich bald den Platzhirsch Minecraft als am meisten verkauftes PC-Spiel ablösen. Während der Shooter insgesamt 23,2 bis 23,4 Millionen Mal verkauft wurde, liegt die PC-Version von Minecraft bei knapp 24,3 Millionen Einheiten - auf allen Plattformen verkaufte sich die Sandbox übrigens über 106 Millionen Mal.

Beide Spiele profitieren von zahlreichen unregelmäßigen Updates, außerdem genießen sie eine hohe Popularität im eSports-Bereich beziehungsweise bei YouTubern. In Europa kostet CS: GO 13,99 Euro, dagegen werden für Minecraft mittlerweile 23,95 Euro fällig. Ob der Shooter an der Klötzchenwelt vorbeiziehen kann, wird sich zeigen.

ESL One Cologne 2016 - 500.000 Dollar Preisgeld für das beste CS-GO-Team
Schnelle Reaktionen, hohe Preisgelder - Die ESL One Köln 2016

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel