Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cooking Mama : PETA kritisiert Kochspiel

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile müssen Spiele-Entwickler wahrlich aufpassen, auf welche Inhalte sie setzen. Gibt es zu viel Gewalt, werden sie von der USK und anderen Gegnern kritisiert. Setzen sie auf Tiere schreitet die PETA ein. Just ist ein neuer Fall aufgetaucht. Dieses Mal trifft es das süße und knuffige Kochspiel Cooking Mama.

"Die Spiele sind so vollgestopft mit Gerichten die aus toten Tieren gemacht sind, dass nur noch Blut und ein Schlachthaus fehlt. Wir wünschen uns, dass alle Cooking Mama-Spiele mehr vegetarische Gerichte beinhalten würde, anstatt den Spieler zu zwingen, immer und immer wieder Fleisch zu zerschneiden. Wir ermutigen alle dazu, Majesco zu kontaktieren und um ein vegetarisches Cooking Mama zu bitten.", so die offizielle Stellungnahme von PETA.

Gehören dann Kochbücher die im Regal von Mutti stehen auch zensiert? Immerhin findet ihr dort auch Gerichte die aus Fleisch gewonnen werden. Eine amüsante Abwechslung zur täglichen Killerspiel-Diskussion. Wie findet ihr diese Vorwürfe?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel