Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Offenbar zwei neue Spiele in Planung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg von Control scheint bei Remedy schlafende Hunde geweckt zu haben, denn alles sieht danach aus, dass weitere Spiele zu der Marke entwickelt werden sollen.

Wie Remedy in einem Devblog ankündigte, wurde der Publishing-Vertrag mit 505 Games verlängert, bzw. ein neuer Deal ausgehandelt. Dieser Deal umfasst offenbar ein Multiplayer-Spinoff zu Control. Selbiges nennt sich Project Condor und soll ein kooperatives Spiel für vier Spieler werden, das im Control-Universum angesiedelt ist und auch dessen Engine verwendet. Bestätigt sind Versionen für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Das Spiel scheint sich aber in einer noch recht frühen Entwicklungsphase zu befinden.

Ein Multiplayer-Titel wäre ein Novum für Remedy, die sich bisher nur durch Singleplayer-Titel einen Namen machen konnten. Aber keine Sorge, offenbar ist auch ein neuer Teil von Control in Arbeit. Selbiger scheint sich aber mehr oder weniger noch in der Konzeptphase zu befinden. Remedy sieht Control als ganzes Spieluniversum, man darf also gespannt sein, welchen Weg ein neuer Titel gehen wird. Fest steht, dass es nach Aussage der Entwickler noch eine lange Zeit dauern wird, bis wir erste Szenen aus den neuen Spielen sehen werden.

Control: Ultimate Edition - Next-Gen Launch Trailer

Die Ultimate Edition von Control aus dem Hause Remedy ist ab heute offiziell für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel