Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Formel-1-Lizenz verlängert

    Von  |  | Kommentieren

    Codemasters fährt mit seinen Rennspielen seit Jahren auf der Erfolgsspur. Dazu gehört natürlich die seit 2010 bestehende F1-Reihe, die auch in den nächsten Jahren Bestand haben wird. Das ist nun durch die Verlängerung des Lizenzvertrags mit der Formel 1 abgesichert. "Codemasters hat einige der bis heute besten und erfolgreichsten Formel-1-Spiele kreiert", so F1-Chef Bernie Ecclestone. "Wir und die Teams arbeiten eng mit ihnen zusammen und freuen uns darauf, zusammen in der Zukunft noch mehr preisgekrönte Spiele zu entwickeln."

    Um wie viele Jahre genau der Vertrag verlängert wurde, ist nicht bekannt. Doch es ist davon auszugehen, dass uns Codemasters noch für eine lange Zeit jedes Jahr mit Ferrari, Red Bull und Co auf die Rennpisten schickt. Laut CEO Rod Cousens habe man große Pläne mit der Serie: "Wir haben sehr ambitionierte Pläne und wollen die vorwärts bringen. Wir wollen sie in neuen Territorien veröffentlichen und auf neuen Plattformen einem neuen Publikum bereitstellen."

    In diesem Frühjahr soll mit F1 Online ein Browserspiel erscheinen. Außerdem plane man für Ende des Jahres eine "brandneue Erfahrung", die auf die ganze Familie ausgerichtet ist und somit auch jüngere Spieler ansprechen soll. Hier dürfte uns demnach ein simpleres Arcade-Rennspiel erwarten. Nähere Details verriet man aber noch nicht. Codemasters äußerte sich auch noch nicht zu F1 2012, das aller Voraussicht nach wieder im frühen Herbst erscheinen dürfte. F1 2010 und 2011 erschienen jeweils im September.

    F1 2011 - Video Review
    F1 2010 gehörte zu den besten Rennspiele im letzten Jahr. Kann F1 2011 hier noch Mal einen drauflegen?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel