Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Formel 1 : Codemasters sichert sich die FIA F1 Lizenz

    Von  |  | Kommentieren

    Wenn das nicht eine gute Nachricht ist: Rennspiel-Spezi Codemasters hat es tatsächlich geschafft und sich die FIA Formal 1 Lizenz gesichert! Nachdem die Lizenz lange bei Sony lag und dort regelmäßig Ableger für PS2 und PS3 erschienen, werden demnächst nun deutlich mehr Plattformen bedient, darunter auch Handheld und PC. Die Lizenz dürfte in guten Händen liegen, immerhin hat Codemasters dank 'Colin McRae' und der 'Race Driver'-Serie reichlich Rennspiel-Erfahrung.

    Codemasters erhält mit diesem weltweit gültigen Abkommen die Rechte, sämtliche Grand Prix-Strecken, FORMEL 1-Teams, -Autos und -Fahrer zu nutzen. Die FIA Formula One World Championship-Titel werden mit einer Weiterentwicklung der EGO Game Technology Engine, der vielseitig einsetzbaren Multi-Plattform-Middleware-Technologie von Codemasters, hergestellt. Die EGO Engine kommt ebenfalls beim Codemasters-Titel 'Race Driver: GRID' zum Einsatz, der Ende Mai erscheint. Der erste Titel, der auf der F1-Lizenz basiert, soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. 

    Rod Cousens, CEO von Codemasters: "Als einer der weltweit führenden Entwickler von Rennspielen ist diese Allianz mit der FORMEL 1 die Krönung unserer bisherigen Bemühungen und macht uns zum unbestrittenen Champion im Rennspiel-Sektor. Die Königsklasse im Motorsport hat sich mit dem besten Entwickler für Rennspiele verbündet – dem Unternehmen, das mit der EGO Engine die Qualität liefert, dem Unternehmen, das ein unvergleichliches Formel 1 Online-Spielerlebnis garantiert; dem Unternehmen, das sich vom Wettbewerb absetzt."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel