Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines II : Konsolen-Release verzögert sich weiter

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wer die Konsolenfassung von Cities: Skylines II sehnsüchtig erwartet, muss weiter Geduld beweisen. Der Release dieser Umsetzung wurde nun abermals verschoben.

Rund um Cities: Skylines II haben sich die Entwickler wohl so Einiges anders vorgestellt. Die PC-Fassung kämpft mit allerhand Problemen und die stehen derzeit weiter im Fokus der Macher. Daher verzögert sich die Veröffentlichung der grundsätzlich ebenfalls geplanten Konsolenfassung nun weiter.

In einem neuen Statement im Community-Forum hat das zuständige Entwicklerteam nun angekündigt, dass das zuletzt kommunizierte Release-Zeitfenster für die Konsolenfassung im Oktober 2024 leider nicht eingehalten werden kann. Grund: Man habe die selbst gesetzten Ziele in Sachen Stabilität und Performance bislang schlicht nicht erreicht. Zudem gebe es immer noch einige ungelöste Probleme, welche die Spielerfahrung gegenwärtig nachhaltig beeinflussen und daher zunächst gelöst werden müssen.

Wann Cities: Skylines II nun für Konsolen erscheint, ist unklar, denn im Statement nannte man zunächst kein neues Release-Datum oder auch nur einen Release-Zeitraum. Immerhin könnten Fans diesbezüglich aber halbwegs zeitnah ein weiteres Update mit dann konkreteren Infos erwarten.

Ziel sei es, einen neuen "Release Candidate" im August bereitzustellen, der dann einem sorgfältigem internen Review unterzogen wird. Dieser Testlauf wird dann darüber entscheiden, ob es einen konkreten Release-Termin gibt - oder eben noch einmal eine weitere Verzögerung.

Zuvor mussten sich die Entwickler bereits Kritik anhören, weil einige Elemente des Titels zum Launch und im ersten DLC wirklich unfertig wirkten. Dafür hatte sich Paradox in der Folge entschuldigt und versprach, das Basisspiel und den Zusatzinhalt nun zuerst zu verbessern, ehe man weitere Inhalte sowie die Konsolenversion zur Verfügung stellt.

Cities: Skylines II - Beach Properties Asset Pack Trailer

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines II bekommt mit "Beach Properties" ihr erstes Asset Pack spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel