Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chrono Trigger : Demnächst auch für Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Mit Chrono Trigger erschien 1995 ein Klassiker des Rollenspiel-Genres, der sich vor allem durch das von Akira Toriyama (Dragon Ball) entworfene Charakter-Design auszeichnete und noch dazu eine tolle Geschichte und eine klasse Spielbarkeit bot. 2009 erschien ein Remake für den Nintendo DS, nun kommt der Titel auch für die Wii auf den Markt. Allerdings nicht als Box-Version im Laden, sondern nur über die Virtual Console.

Wann dies jedoch geschehen soll, hat der Publisher Square Enix nicht bekannt gegeben. Fraglich ist auch, ob das Spiel dieses Mal in deutscher Sprache erscheint. Dies war bei der DS-Version nicht der Fall. Der Grund: Chrono Trigger erschien damals für das SNES nur in Japan und den USA, nicht aber in Europa.

Chrono Trigger - Jap. Debut Trailer
Das Rollenspiel-Klassiker wird für den Nintendo DS aus der Mottenkiste geholt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel