Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chicago 1930 - Erste Details und Screenshots : Desperados erhält endlich einen Nachfolger ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon vor gut zweieinhalb Jahren machten die deutschen Spellbound Studios mit ihrem Überraschungshit 'Desperados - Wanted Dead or Alive' auf sich aufmerksam, der erste inoffizielle Nachfolger 'Robin Hood - The Legend of Sherwood' konnte 2002 jedoch nicht so recht an den Erfolg der Erstlings anknüpfen. Das soll sich mit 'Chicago 1930' wieder ändern.

Einmal mehr sind die Parallelen zur 'Commandos'-Reihe der Pyro Studios sowohl optisch als auch spielerisch unverkennbar, doch allein das Setting bringt erfreulich frischen Wind ins Genre der Taktik-Strategiespiele. Mitten in der Ära der Prohibition, während die Mafia die gesamte Stadt regiert, bricht ein erbarmungsloser Krieg zwischen rivalisierenden Banden und der Polizei aus. Der Spieler übernimmt nun entweder die Rolle eines Anführers der Kriminellen oder schlägt sich auf die Seite der Guten.

Durch diese bislang einmalige Zweiteilung, verspricht 'Chicago 1930' gänzlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten: Während man es in der Mafia im Wesentlichen mit Auftragsmorden, Entführungen oder Raubzügen zu tun hat, versucht die Polizei natürlich, nach und nach die Stadt von den Gangstern zu befreien. Bis zu fünf Charaktere lassen sich dabei in gewohnter Manier steuern, die ähnlich wie in einem Rollenspiel über verschiedenste Attribute verfügen, welche sich mit der Zeit steigern lassen.

Neben der hochdetaillierten Grafik samt dynamischer Licht- und Schatteneffekte soll auch die künstliche Intelligenz herausragen, die glaubwürdig auf die Handlungen des Spielers reagieren wird. Erste Screenshots von 'Chicago 1930' lassen sich hier betrachten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chicago 1930
Gamesplanet.comChicago 19304,24€ (-15%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen