Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im Juli : PlayStation 4 dominiert amerikanischen Markt weiter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der US-amerikanische Markt ist laut einem neuen Bericht der Marktforschungsgruppe NPD Group im vergangenen Monat Juli im Jahresvergleich insgesamt um satte sechs Prozent gewachsen. Mittlerweile liegen die Verkäufe von Xbox One und PS4 um 50 Prozent über denen von PS3 und Xbox 360 zum gleichen Zeitpunkt nach der Veröffentlichung der Plattformen.

Spitzenreiter war auch im Juli wieder die PlayStation 4, wobei das Bundle mit Batman: Arkham Knight der Plattform noch einmal einen Extraschub verpasst habe, so Sony. Weiter das Nachsehen hat die Xbox One, die auf dem zweiten Platz liegend ihre Verkaufszahlen im Jahresvergleich immerhin um 44 Prozent steigern konnte. Die global aktiven Nutzer bei Xbox Live seien im Vergleich zu 2014 um 22 Prozent angewachsen, so Microsoft. Konkrete Verkaufszahlen zu den einzelnen Plattformen wurden wie gewohnt nicht bekannt.

Nintendo verkündete eine Steigerung der Wii-U-Verkaufszahlen um zehn Prozent im Jahresvergleich. Stärker fällt der Zuwachs beim 3DS aus, der sich verglichen mit 2014 sogar satte 35 Prozent häufiger verkaufte.

Im Software-Bereich konnte LEGO Jurassic World den Monat Juli in den USA für sich entscheiden, dicht gefolgt von Batman: Arkham Knight.

Batman: Arkham Knight - Batgirl DLC Trailer
Mit dem Batgirl-DLC erscheint ein erster Story-DLC für Batman: Arkham Knight, hier das Video dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel