Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CDV - Finanzielle Schwierigkeiten : Grundkapital bereits um die Hälfte aufgebraucht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Schwierigen Zeiten blickt der deutsche Publisher CDV entgegen: In einer Ad-Hoc-Meldung teilte das Unternehmen mit, dass das Grundkapital in Höhe von 1,62 Millionen Euro bereits um die Hälfte aufgebraucht sei, bilanziert wird ein Verlust von 12,18 Millionen Euro - wohlgemerkt ausschließlich für die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres!

    Lediglich 136.000 Euro stehen dem Unternehmen laut GameStar als Eigenkapital noch zur Verfügung. Der Publisher nennt auch den Grund für die finanzielle Misere: starke Umsatzrückgänge, hohe Zahlungsverpflichtungen in die Entwicklung neuer Projekte und notwendige Wertberichtigungen seien der Grund. Jetzt scheint auch klar, warum CDV einige vielversprechende Titel aus dem hauseigenen Portfolio abgetreten hat (1).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel