Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CDV reagiert : Antwort im Kleinkrieg Data Becker gegen CDV ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem Data Becker mit einer Pressemitteilung das Verhalten von CDV Software im Bezug auf das Spiel 'America II' anklagte und eine einstweilige Verfügung gegen CDV erwirkt hat (wir berichteten), veröffentliche CDV nun ebenfalls eine Pressemitteilung und nahm dazu Stellung.

    'Data Becker schlechter Verlierer?'

    Wir sind sehr überrascht über das Ausmass des Ärgers, den wir durch den Vertragsschluss mit Related Designs bei Data Becker hervorgerufen haben. Nachdem wir laut Media Control Labelauswertung (Stand Dez. 2000) in 2000 der grösste deutsche PC Games Publisher im Vollpreissegment waren und einige Titel sehr erfolgreich vermarktet haben, hat sich Related Designs als renommierter deutscher Entwickler entschieden, zukünftig mit uns zusammenzuarbeiten. Bei zahlreichen Entwicklern findet früher oder später ein Wechsel des Publishers statt, so dass ein Publisher "Verlierer" sein muss, also für alle Profis ein völlig normaler Vorgang, den auch wir schon von der anderen Seite erlebt und sportlich genommen haben.

    Im vorliegenden Fall scheinen aber ausser den normalen Vorgängen noch Emotionen im Spiel zu sein und Nerven blank zu liegen. Wir halten gleichwohl an unserer Strategie fest, den internationalen Software Entertainment-Markt mit deutschen Produkten herauszufordern statt uns durch Kleinkrieg zwischen den Herausforderern den Erfolg zu verderben. Die überaus positive Resonanz bei deutschen Entwicklern bestärkt uns darin.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel