Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt : Gegen ein Anti-Gebrauchtspiele-System

    Von  |  | Kommentieren

    Immer wieder ist die Rede von einem Anti-Gebrauchtspiele-System für die nächste Xbox-Generation, das von manchen Herstellern, wie zum Beispiel Volition, dem Entwickler von Saints Row, sehr begrüßt werden würde. Laut einem Artikel der Kollegen von Eurogamer sieht man das bei CD Projekt jedoch anders. Anstatt den Spielern den "freien Willen" zu nehmen, solle man laut dem The-Witcher-Entwickler die Spiele einfach so gut machen, dass die Spieler sie gar nicht erst hergeben wollen.

    "Das kann eine schlechte Sache sein. Ich nehme an, ihr wisst, dass wir uns entschieden haben, nicht mehr länger mit Anwälten nach Softwarepiraten zu suchen...Wir verlieren kein Geld wegen diesen Piraten, sondern dadurch, weil sich Leute entschieden haben, unser Spiel nicht zu kaufen.

    "Wir sollten mehr darin investieren, unsere Produkte zu verbessern und zu verfeinern, um die Spieler so davon zu überzeugen, unsere Produkte zu behalten, bei uns zu bleiben, unsere Bedürfnisse zu verstehen - weil wir ein unabhängiger Entwickler sind, müssen wir Entlassungen vermeiden, wachsen und die Möglichkeiten haben, neue Spiele zu entwickeln."

    The Bard: Saviors of Queens - April Fools Dev Diary
    Neben dem Ankündigungs-Trailer anlässlich des 01. Aprils haben die Mannen von CD Projekt noch einen oben drauf gesetzt und auch ein Entwicklertagebuch online gestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel