Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Erhöht Gewinn im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Wie zahlreiche weitere Unternehmen aus der Branche hat nun auch Capcom sein Geschäftsergebnis für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Zum 30. Juni 2011 ging der Umsatz um satte 37,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 11,953 Millionen Yen (rund 107,1 Millionen Euro) zurück, auf den Gewinn hat dies aber keineswegs negative Auswirkungen.

    Ganz im Gegenteil: Der ausgewiesene Nettogewinn konnte um satte 58,2 Prozent auf 338 Millionen Yen (rund 3,02 Millionen Euro) gesteigert werden. Allerdings ging dabei der operative Gewinn um 22,9 Prozent zurück.

    Grund für den zurückgehenden Umsatz ist indes auch der Konsolensektor; aufgrund der geringeren Anzahl an Neuveröffentlichung sank der dort erzielte Umsatz um 56,9 Prozent.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel