Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scrolls : Keine neuen Inhalte mehr, Schließung wohl 2016

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Minecraft-Macher Mojang wird sein Sammelkartenspiel Scrolls nicht weiter mit frischen Inhalten versorgen. Das haben die Entwickler nun via offizieller Webseite bekannt gegeben.

"Wir werden keine Features oder weitere Sets mehr hinzufügen, wenngleich wir beabsichtigen, die Spielbalance weiter im Auge zu behalten", heißt es in einem Statement. Wenngleich man die Beta des Spiels als "großen Erfolg" mit "zehntausenden Spielern" bezeichnet, so ist die Zukunft des Spiels ungewisser denn je.

"Das Spiel hat einen Punkt erreicht, an dem es nicht länger eine kontinuierliche Entwicklung erhalten kann", so Mojang weiter. Der Titel könne weiter gekauft werden und bleibe bis auf Weiteres auch verfügbar. Die Entwickler sicherten zu, dass die Server bis "mindestens 01. Juli 2016" online bleiben werden. Gut möglich, dass im kommenden Jahr also die Tore für das Spiel komplett geschlossen werden.

Scrolls - Launch Trailer
Das neue Spiel der Mincecraft-Macher Scrolls, startet in die Beta und zu diesem Anlass wurde dieser Launch-Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel