Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Warzone 1 wieder online, aber einiges fehlt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Damit sich Raven Software mit voller Energie um den Launch von Call of Duty: Warzone 2 kümmern konnte, wurde dem alten Warzone vorübergehend der Stecker gezogen. Nun ist das alte Warzone wieder da.

Call of Duty: Warzone 2.0 war sicherlich kein kleiner Launch und da ist es nur verständlich, dass das alte Warzone kurz zurücktreten musste. Vielleicht auch ganz gut so, denn Warzone 2.0 hatte, wie kaum anders zu erwarten, noch mit einigen Bugs und Problemen zu kämpfen. Abgelöst werden sollte Warzone 1 aber nicht und wie versprochen, ist es nun wieder online, aber es hat sich einiges verändert.

Das beginnt schon beim Namen, denn Warzone läuft nun unter dem neuen Namen Call of Duty: Warzone Caldera. Das ist aber nicht alles, denn Veteranen wird schnell auffallen, das etliche Features nicht mehr vorhanden sind - Warzone Caldera ist eine abgespeckte Version des alten Warzone.

Das geht schon damit los, dass es mit Caldera nur noch eine Map gibt. Fortune's Keep, Rebirth und Verdansk scheinen damit Geschichte zu sein. Für einige Fans dürfte das eine bittere Enttäuschung sein, vor allem die kleineren Maps Fortune's Keep und Rebirth Island erfreuten sich zuletzt großer Beliebtheit.

Auch bei den Spielmodi wurde der Rotstift gezückt und es sind nur noch Quads und Solos vorhanden, die beiden klassischen Battle-Royale-Modi. Alle bestehenden Waffen, benutzerdefinierten Klassen und Freischaltungen von Warzone bleiben erhalten, aber es gibt keinen neuen Battle Pass und auch keine Möglichkeit, alte Battle Pass-Inhalte freizuschalten. Augenscheinlich gibt es auch keine Pläne, Warzone Caldera weiter auszubauen.

Immerhin haben Oldschool-Warzone-Fans noch die Möglichkeit, sich mit einem Spiel zu vergnügen, das mehr oder weniger die Inhalte der Originalversion ohne Live-Service-Features beinhaltet, wenn auch nicht mit der ursprünglichen Map. Im Falle von Overwatch wurde das Original glatt durch den Nachfolger ersetzt und ist nicht mehr spielbar.

Call of Duty: Warzone - Wir zocken die neue Map Caldera

Mit Caldera gibt es eine frische Map für Call of Duty: Warzone. Felix und Flönz haben sich in die Action gestürzt, um euch das neue Schlachtfeld vorzustellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel