Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone 2.0 : Starker Start des neuen Free-to-Play-Shooters

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Warzone 2.0 ist erst vor wenigen Tagen gestartet, kann sich aber nicht über zu wenig Interesse beklagen. Die Spielerzahlen nach den ersten fünf Tagen sind sehr beeindruckend.

Call of Duty: Warzone 2.0 ist noch recht frisch auf PCs Playstation und Xbox zu haben, aber die Spieler haben offenbar gewaltigen Appetit auf die neue Version des Battle-Royale-Shooters. Nach nur fünf Tagen hat das Spiel bereits den Meilenstein von 25 Millionen Spielern geknackt. Das vermeldeten nun Raven Software und Infinity Ward via Twitter.

Das ist verdammt beeindruckend, auch wenn der Vorgänger ebenfalls nicht schlecht gestartet war und es auf 30 Millionen Spieler brachte, allerdings erst zehn Tage nach Release. Sonderlich überraschend sind die hohen Spielerzahlen freilich nicht, dass Call of Duty weiterhin ein Phänomen ist, bleibt unbestritten.

Kein Wunder also, dass Sony im Rahmen der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft derzeit ordentliche die Düse geht. Auch wenn Microsoft, nicht zuletzt zur Beruhigung der Kartellbehörden, die über den Abschluss der Übernahme entscheiden, nun ein Angebot vorgelegt hat, nach dem Call of Duty mindestens zehn Jahre auf der Playstation bleiben soll.

Version 2.0 von Call of Duty: Warzone sollte das Ganze vor allem technisch auf rundere Füße stellen, nachdem Warzone zuletzt mit starken Problemen zu kämpfen hatte. Mit Al-Mazrah gibt es eine komplett neue Map sowie mit DMZ einen neuen PvPvE-Spielmodus. Allerdings läuft Warzone 2.0 derzeit noch nicht so ganz rund, die Spieler kämpfen derzeit noch mit einigen Bugs und Glitches, zudem verlangt das Spiel in einigen Fällen den Kauf von Modern Warfare 2, um mitspielen zu dürfen. Mit Patches und Updates ist also zu rechnen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 + Warzone 2.0 - Trailer stellt den Battle Pass von Season 1 vor

Season 1 von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 bringt natürlich auch einen ersten Battle Pass mit sich, der hier vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel