Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Langjährige PlayStation-Partnerschaft scheinbar zu Ende

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit etlichen Jahren hatte Sony einen Deal mit Activision Blizzard im Hinblick auf die Shooter-Reihe Call of Duty, der PlayStation-Spielern exklusive Vorteile einbrachte. Damit könnte es sich aber nun scheinbar endgültig haben, denn die Partnerschaft ist wohl ausgelaufen.

Seit fast einer Dekade kooperierte Sony mit Activision Blizzard im Rahmen einer Partnerschaft hinsichtlich der Erfolgsreihe Call of Duty - und davon profitierten PlayStation-Spieler mehr oder weniger stark in Form von Exklusivitäten. Call of Duty: Black Ops 4 war damals zunächst zeitlich exklusiv auf der PlayStation zu haben, andere Teile erhielten Modi und Erweiterungen etwas früher. Der Survival-Modus von Modern Warfare war der PlayStation beispielsweise ein ganzes Jahr exklusiv vorbehalten, Black Ops Cold War bekam indes PlayStation-exklusive Zombies-Inhalte.

Schon mit dem Release von Call of Duty: Vanguard im vergangenen Jahr war ein reduzierter Umfang exklusiver PlayStation-Vorteile deutlich geworden, denn die zusätzlichen Perks wurden bereits auf ein kaum wahrgenommenes Minimum reduziert worden. Abgesehen von Double-XP-Events und einigen In-Game-Items gab es hier schon nichts mehr Ausgefallenes extra auf der PlayStation - und in Zukunft dürften diese exklusiven Inhalte nun auf Null reduziert werden.

Dass es so kommen würde, war aufgrund des Activision-Kaufs durch Microsoft ohnehin zu erwarten gewesen, die zügige Umsetzung wird nun aber scheinbar durch Sony bestätigt. Sony PlayStation hat jetzt anlässlich von Corporate-Strategy-Meetings eine Grafik gezeigt, welche die aktuellen Marketing-Deals im Spielebereich aufführte - und von Call of Duty fehlte dabei erstmals jede Spur.

Zu den noch aufgeführten Titeln zählen GTA 5, Genshin Impact, das neue Avatar-Spiel oder Hogwarts Legacy - Call of Duty wird auf der Liste jedoch nicht mehr geführt. Bleibt nun eher abzuwarten, ob nicht vielleicht Microsoft und die Xbox künftig über exklusive CoD-Inhalte verfügen werden.

Call of Duty: Vanguard + Warzone - Season 3: Classified Arms Battle Pass Trailer

Der neue Trailer gewährt euch einige weitere Einblicke, was ihr vom Season 3 Battle Pass in Call of Duty: Vanguard und Warzone erwarten dürft - Godzilla und King Kong inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel