Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Insider: Sledgehammer arbeitet schon an neuem Shooter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das aktuelle Call of Duty: Vanguard stammt von Sledgehammer Games und wurde weitestgehend von der Community kritisert. Dennoch kümmert sich das Studio scheinbar schon verstärkt um ein neues Call of Duty anstatt nur um den derzeitigen Serienableger.

Laut einem neuen Gerücht sind die Macher von Call of Duty: Vanguard, nämlich Sledgehammer Games, schon mit den Arbeiten an einem neuen Call of Duty beschäftigt. Um die Zukunft des Franchise rankten sich ja zuletzt schon einige Gerüchte. Demnach sei keineswegs gesichert, dass die neuen Hauptteile der Shooter-Reihe weiter im bisherigen jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden.

Wenngleich es diesbezüglich weder ein richtiges Dementi noch eine Bestätigung seitens Publisher Activision Blizzard gibt, so scheint zumindest Sledgehammer sich schon weitestgehend auf einen neuen Shooter der Serie zu fokussieren. Für Spieler des aktuellen Call of Duty: Vanguard mag das ein Stück weit auch überraschend sein, denn der Titel wurde vielerorts kritisiert und Spieler erwarten Nachbesserungen sowie neue Inhalte.

Was ist also dran an diesem neuen Gerücht? Vermutlich recht viel, denn dieses kommt vom renommierten Leaker Tom Henderson, der gemeinhin zu den am besten informierten Personen seiner Zunft zählt. Wenngleich Sledgehammer laut ihm bereits an einem neuen Call of Duty arbeite, sei mit einem Release dieses Spiels frühestens 2024 oder gar noch später zu rechnen. Zuletzt hatten mehrere Quellen ja durchblicken lassen, dass ein nagelneuer Hauptteil des Franchise nicht im kommenden Jahr 2023 erscheinen werde.

Losgelöst von diesem Titel betont Henderson auch, dass womöglich ein eigenständiges Zombies-Spiel im Call-of-Duty-Universum für das kommende Jahr geplant sei, welches dann auf ein Free-to-Play-Modell setzen soll. Durch das Auseinanderziehen der eigentlichen Hauptspiele soll Activision versuchen, die Verkaufszahlen der eigenen Titel zu verbessern.

Gerüchteweise soll in diesem Jahr mit Call of Duty: Modern Warfare 2 eine Reboot-Fortsetzung geplant sein, das auf einen Zombies-Modus verzichtet; ein Zombies-Release in 2023 würde insoweit Sinn ergeben.

Call of Duty: Vanguard + Warzone - Season 2 Combat Pack Trailer

Zunächst nur auf der PlayStation dürfen sich Spieler über die neuen Inhalte des Combat Packs zu Season 2 von Call of Duty: Vanguard sowie Warzone freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel